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Marketing und CRM

Erfüllt CRM-Software alle Anforderungen des modernen Marketings? 

 

Das hängt ganz von Ihren Anforderungen ab.
 

Das Marketing hat sich bislang zumeist mit der Qualifizierung von Leads über Kampagnen sowie mit Aussendungen verschiedenster Art beschäftigt, häufig in Form von Newslettern. Worauf kommt es hier an? Adressen müssen segmentiert, selektiert und bereitgestellt werden. Für Aussendungen sind Vorlagen zu erstellen. Der Versand muss technisch abgewickelt und beim Adressaten dokumentiert werden. Feedbacks sollen den auslösenden Kampagnen zugeordnet werden.

All dies bietet Ihnen Microsoft Dynamics 365 im komfortablen Standard.

Im B2C-Bereich und zunehmend auch im B2B-Bereich werden aber weitere Prozessautomatisierungen gefordert. Dazu bedarf es zusätzlicher Lösungen für die Marketingautomatisierung, die im besten Falle voll integriert mit der CRM Software arbeiten.

Marketingautomatisierung beginnt, wenn nach der Aussendung Feedbacks und Reaktionen des Kunden maschinell erkannt, gesammelt und ausgewertet werden. Das Lesen einer E-Mail, das Bearbeitung von Inhalten und das durch die E-Mail ausgelöste Besuchen der Homepage sollen getrackt werden. Gut wäre es, wenn auf Reaktionen des Adressaten automatisch weitere Aktionen folgen. Der automatisierte Prozess wird interaktiv.

 

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