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Microsoft Dynamics 365

für das Customer Relationship Management

Kundenservice
Auch der Service soll prozess- und datentechnisch in das Kundenbeziehungsmanagement integriert werden? Dynamics 365 unterstützt Sie dabei.

Ticketing

Mit Microsoft Dynamics 365 CRM liefert Ihr Helpdesk eine neue Service-Qualität. Über das Multi-Kanal-Kontaktmanagement laufen Fragen und Probleme Ihrer Kunden ein: per Telefon, per Email, per Brief oder über das Internet. Microsoft Dynamics 365 CRM eröffnet ein Ticket, die Mitarbeiter im Helpdesk qualifizieren die Anfrage und starten passende Bearbeitungsprozesse. Abstimmungen, Bearbeitungen und Feedbacks steuert Microsoft Dynamics 365 CRM.

Prozess-Modellierung

Gibt es unterschiedliche Prozesse bei der Bearbeitung von Tickets? Gibt es unterschiedliche Dringlichkeiten? Sie können in Microsoft Dynamics 365 CRM unterschiedliche Prozesse modellieren. Es kann von den vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden abhängen, welcher Prozess maßgeblich ist. Prozessmodelle werden in Microsoft Dynamics 365 CRM als „SLAs“ verwaltet, vertraglichen Vereinbarungen als „Ansprüche“. Microsoft Dynamics 365 CRM kennt die Ansprüche Ihrer Kunden und überwacht die Einhaltung der maßgeblichen Prozesse.

Serviceportale

Kunden möchten heute Ihre Fragen rund um die Uhr stellen. Über das Internet. Und Sie möchten im Internet nachschauen können, ob es Lösungen oder Fortschritte bei der Bearbeitung ihres Anliegens gibt. Microsoft Dynamics 365 CRM kann ergänzt werden um ein Service-Portal, das an den sieben Tagen der Woche jeweils 24 Stunden zur Verfügung steht. Über dieses Portal werden Anfragen erfasst und währende der Bearbeitung Informationen ausgetauscht.

Servicetechniker – Servicearten

Ihre Servicetechniker arbeiten vor Ort beim Kunden? Microsoft Dynamics 365 CRM kann alle Ihre Ressourcen für den Außendienst verwalten. Und dazu typische Dienstleistungen als Service-Arten anlegen, über die definiert wird, welche Mitarbeiter aufgrund ihrer Qualifikation den Service durchführen können und welche Kombination von Ressourcen dazu zwingend erforderlich ist.

Servicetechniker – Servicekalender

Das Arbeitstableau für die Disposition der Ressourcen im Service ist der Servicekalender von Microsoft Dynamics 365 CRM. Hier sehen Sie, welche Ressourcen bereits verplant sind und wo es noch freie Zeiten gibt. Microsoft Dynamics 365 CRM zeigt Ihnen per Mausklick die nächste freie Zeit – passend zur gewünschten Serviceart. Und mit einem weiteren Mausklick planen Sie den Mitarbeiter und weitere benötigte Ressourcen und bestätigen dem Kunden den Termin.