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Microsoft Dynamics 365

für das Customer Relationship Management

 

Kundenservice

Auch der Service soll prozess- und datentechnisch in das Kundenbeziehungsmanagement integriert werden? Dynamics 365 unterstützt Sie dabei.

Ticketing

Mit Microsoft Dynamics 365 liefert Ihr Helpdesk eine neue Service-Qualität. Über das Multi-Kanal-Kontaktmanagement laufen Fragen und Probleme Ihrer Kunden ein: per Telefon, per Email, per Brief oder über das Internet. Microsoft Dynamics 365 eröffnet ein Ticket, die Mitarbeiter im Helpdesk qualifizieren die Anfrage. Abstimmungen, Bearbeitungen und Feedbacks steuert Microsoft Dynamics 365.

Prozess-Modellierung

Gibt es unterschiedliche Prozesse bei der Bearbeitung von Tickets? Gibt es unterschiedliche Dringlichkeiten?
Sie können in Microsoft Dynamics 365 unterschiedliche Prozesse modellieren. Es kann von den vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden abhängen, welcher Prozess maßgeblich ist. Prozessmodelle werden in Microsoft Dynamics 365 ebenso verwaltet wie vertragliche Vereinbarungen. Microsoft Dynamics 365 überwacht kundenindividuell die Einhaltung der maßgeblichen Prozesse.

Serviceportale

Kunden möchten heute Ihre Fragen rund um die Uhr stellen. Über das Internet. Und Sie möchten im Internet nachschauen können, ob es Lösungen oder Fortschritte bei der Bearbeitung gibt. Microsoft Dynamics 365 bietet Service-Portale, die an den sieben Tagen der Woche jeweils 24 Stunden zur Verfügung stehen. Über dieses Portal werden Anfragen erfasst Informationen ausgetauscht.

Servicetechniker – Servicearten

Ihre Servicetechniker arbeiten vor Ort beim Kunden? Microsoft Dynamics 365 kann alle Ihre Ressourcen für den Außendienst verwalten. Und dazu typische Dienstleistungen als Service-Arten anlegen, über die definiert wird, welche Mitarbeiter aufgrund ihrer Qualifikation den Service durchführen können und welche Kombination von Ressourcen dazu zwingend erforderlich ist.

Servicetechniker – Servicekalender

Das Arbeitstableau für die Disposition der Ressourcen im Service ist der Servicekalender von Microsoft Dynamics 365. Hier sehen Sie, welche Ressourcen bereits verplant sind und wo es noch freie Zeiten gibt. Microsoft Dynamics 365 zeigt Ihnen per Mausklick die nächste freie Zeit. Und mit einem weiteren Mausklick planen Sie den Mitarbeiter und bestätigen dem Kunden den Termin.