© 2019 QS solutions GmbH | Augustinusstr. 11c | 50226 Frechen | +49 (0)2234 69000​

Microsoft Dynamics 365

für das Customer Relationship Management

 

Dynamics 365 für das Marketing

Sie möchten die Prozesse im Marketing unterstützen und optimieren? Dynamics 365 liefert Ihnen die Werkzeuge.

 

Zielgruppen-Definition

Definieren Sie Ihre Zielgruppen über die für die Gruppe relevanten Merkmale. Welche Merkmale das sind, entscheiden Sie. Und stellen Sie Microsoft Dynamics 365 auf diese Merkmale ein. Das frei definierbare Datenmodell macht es möglich.

Lead-Management

Adressen in Ihrer Zielgruppe sind zunächst Leads. Wenn diese ernsthafte Kaufabsichten signalisieren, werden Sie zu Interessenten.
Leads werden in der Regel mit wenigen Informationen beschrieben. Wenn daraus Interessenten werden, steigen die Anforderungen an den Datenumfang. Aus diesem Grund unterstützt Microsoft Dynamics 365 getrennte Datenmodelle für Leads und Interessenten.

Kampagnen

Eine Kampagne in Microsoft Dynamics 365 CRM ist eine Abfolge von Marketingaktivitäten z.B. im Zusammenhang mit einem Event.
Sie möchten zur Messe einladen, anschließend telefonisch nachfassen, schließlich die Besucher registrieren und sich bei diesen bedanken. Die sind Marketingaktivitäten einer Kampagne, die sie mit Microsoft Dynamics 365 CRM planen und durchführen.

Marketinglisten

Über die Marketinglisten von Microsoft Dynamics 365 CRM definieren Sie Verteiler und hinterlegen die Merkmale mit ihren Ausprägungen, über die automatisch die richtigen Einträge aus der Datenbank selektiert werden. An Verteiler schicken Sie Mailings, Newsletter oder ordnen den Verteiler als Zielgruppe einer Kampagne zu.

Sie benötigen mehr?

Sie möchten Marketingprozesse vollständig automatisieren einschließlich Feedbackanalysen, Web-Tracking und Lead-Scoring? Dann erweitern Sie Ihre Möglichkeiten – mit ClickDimensions.