
Microsoft Dynamics 365
für das Customer Relationship Management
![]() vertrieb | ![]() marketing | ![]() Kundenservice |
---|---|---|
![]() kosten_nutzen | ![]() mobilitaet | ![]() Social |
![]() compliance | ![]() kollaboration | ![]() effizienz |
interne und externe Kollaboration
Kollaboration heißt Zusammenarbeit. Intern mit Ihren Kollegen im Unternehmen. Oder extern mit Geschäftspartner, Kunden und Lieferanten. Die Optimierung der maßgeblichen Prozesse stellt Sie vor unterschiedliche Herausforderungen. Interne Zusammenarbeit erfordert schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen. Und außerdem schlanke und unkomplizierte Kommunikation.
Microsoft Dynamics 365 CRM ist Teil einer integrierten Produktwelt. Für die interne Kollaboration ist z.B. die Integration von Microsoft Dynamics 365 CRM mit Microsoft SharePoint eine perfekte Basis. So werden etwa Dokumente unternehmensweit in einem zentralen Archiv in Microsoft SharePoint abgelegt. Und Microsoft Dynamics 365 CRM greift darauf zu und zeigt Ihnen alle Dokumente zum Kunden, egal ob Sie aus der CRM-Welt kommen oder anderen Teilen Ihres Unternehmens. Mit Microsoft Yammer schaffen Sie eine schlanke interne Kommunikation voll integriert in Microsoft Dynamics 365 und ohne Ihren Email-Kanal damit zu belasten.
Für die externe Kollaboration bietet Microsoft Dynamics 365 CRM selbst interessante Funktionen. Das Portal Parature gibt Ihren Kunden die Möglichkeit, rund um die Uhr Ihr Helpdesk zu kontaktieren, dessen interne Prozesse in Microsoft Dynamics 365 CRM laufen. Oder geben Sie Geschäftspartnern direkten kontrollierten Zugang zu Ihrer Microsoft SharePoint-Welt. Dort von Geschäftspartnern eingestellte Dokumente sehen Sie direkt in Microsoft Dynamics 365 CRM.
Microsoft bietet mehr als eine der weltweit führenden CRM-Lösungen. Microsoft bietet eine komplette Lösungssuite für die interne und externe Kollaboration.